Skip to content

Begleiter*innen

Begleiter*innen

Timo Plietzsch

Als ausgebildeter Kinderbetreuer baute ich mir in verschiedenen Betreuungs- und Bildungseinrichtungen eine schöne Basis für meinen weiteren beruflichen Weg auf. Mit großer Ehrfurcht vor der Selbstständigkeit der Kinder und Jugendlichen nehme ich die Verantwortung des Begleitens mit aller Achtsamkeit an. Zuhause im grünen Norden von Graz lebe mich mit meinen beiden Kindern meiner Frau ein „Best Of“ aus den österreichischen und venezolanischen Kulturen.

Begleiter*innen

Elke Höfler

Seit Jänner 2017 begleite ich die jüngsten Kinder, die Zeit bei uns verbringen. Damit ging mein Traum für mich in Erfüllung. Ich liebe Kinder und schätze die Zeit, die ich mit ihnen verbringen darf. Ich bin Mutter von Lena und Felix und dank meines Mannes Peter zählen noch zwei Bonuskinder zu unserer Familie: Anna und Stefanie. Wir leben in Gleisdorf und dürfen dort unsere Tiere und die Natur genießen. Auch bei LUHNA ist die Natur ein ganz wichtiger Bestandteil. Wir sind das ganze Jahr bei jedem Wetter im Freien, wo wir entdecken, beobachten und spielen können. 

Begleiter*innen
Begleiter*innen
Begleiter*innen

Verena Haider

Seit September 2019 bin ich bei LUHNA als Begleiterin der jüngeren Kinder tätig. Besonders schätze ich, dass wir mit den Kindern die meiste Zeit draußen in der Natur sind. Ich genieße die Mischung aus freiem Spiel und gesetzten Impulsen. Wir lernen von- und miteinander. Englische Aktivitäten wie Fingerspiele und Lieder fließen mit ein. Es ist schön, die Kinder ein Stück ihres Weges zu begleiten. Studiert habe ich Pädagogik (Bakkalaureatsstudium) und Anglistik/Amerikanistik (Diplom- studium).

Begleiter*innen

Birgit Tröster

Seit September 2021 ergänze ich das Team bei LUHNA mit meinen Erfahrungen aus der Wirtschaft und verschiedenen Bildungsorten. 

Begleiter*innen
Begleiter*innen
Begleiter*innen

Claudia-Elena Pregartner
(Bildungskarenz)

Mein Herz gilt der Reformpädagogik, eine Pädagogik vom Kinde aus. Derzeit bin ich in Bildungskarenz und mache meinen Master in DaF/DaZ und einen Hochschullehrgang für Montessori-Pädagogik.

Begleiter*innen

Judith Waidacher
(Babykarenz)

Zur Zeit bin ich in Karenz, gebe mein Wissen und meine persönlichen LUHNA-Erfahrungen der letzten Jahre an das Team vor Ort weiter.

Begleiter*innen